ANTENNE VORARLBERG und der Bodensee-Airport Friedrichshafen haben gemeinsam eine aufmerksamkeitsstarke Urlaubspromotion umgesetzt: Zwei Trauminseln – Usedom oder Elba – standen zur Wahl. Die Hörerinnen und Hörer sollten online erzählen, warum sie urlaubsreif sind und sich für eine der beiden Inseln entscheiden. On Air wurden die schönsten Geschichten erzählt und die Sehnsucht nach Urlaub emotional in Szene gesetzt. Aus allen Teilnehmenden wurden zwei ausgelost, die mit der richtigen Antwort am Telefon "Hallo ANTENNE VORARLBERG - ich bin reif für die Insel" nun die Traumreisen antreten dürfen. Und ganz nebenbei wurden so die neuen Sommerflugpläne des Bodensee-Airport Friedrichshafen aufmerksamkeitswirksam und sympathisch kommuniziert.
„Einfacher kann man diese neuen Ziele nicht kommunizieren“, so Bernd Behrend, Marketingleiter vom Bodensee-Airport Friedrichshafen und führt aus: „Schon beim Zuhören möchte man direkt einchecken. Chillen im Strandkorb oder la Dolce Vita. Als Hörer hat man sofort ein Bild vor Augen und ist dabei.“